Deine Schule

Schulleben

Unsere Berufsfachschule für Krankenpflegehilfe legt viel Wert auf ein harmonisches Miteinander, das von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist. Hier wird gemeinsam gelernt, gelebt und gelacht.

In der Ausbildung wechseln sich Praxis- und Theoriephasen ab. Somit ist eine Verknüpfung der theoretischen Inhalte in die Praxis gewährleistet. Dabei nutzen wir die digitale Lern¬plattform mebis.bayern.de, das Videokonferenztool MS Teams und in unserem SkillsLab die programmierbare Pflegepuppe „Nursing Anne”. Sie haben auch Zugang zur Lernplattform des Thieme-Verlag CNE. Die Praxiseinsätze der Auszubildenden in den verschiedenen Fachbereichen werden langfristig geplant, dabei werden individuelle Bedürfnisse und Lebensumstände mit einbezogen. In den Praxisphasen werden Sie von unseren Lehrerinnen und Lehrern nach bestem Wissen begleitet. Die klare Struktur der Ausbildung und die individuelle Betreuung geben den Auszubildenden Sicherheit und ermöglichen es ihnen, sich schnell im neuen Umfeld zurechtzufinden.

Lernen betrachten wir als lebenslangen Prozess. Sie werden in diesem Jahr der Ausbildung zu Pflegepersönlichkeiten mit hochwertigen fachlichen, sozialen, persönlichen und methodischen Kompetenzen ausgebildet.